Das Drama um den Fußballkäfig

Viele Kinder mögen den Fußballkäfig, einige allerdings nicht…

Warum?

Edouard erklärt: „Weil er immer noch keinen Kunstrasen hat! Dabei lag der Kunstrasen nach den Sommerferien für kurze Zeit schon im Käfig. Das Problem war jedoch, dass er zu klein war. Darum musste er wieder weggeräumt werden.“

Nidal meint dazu: „Das ist natürlich schade, da sich so immer mal wieder Kinder auf dem harten Boden verletzten.“

Edouard fügt hinzu: „Viele Kinder foulen sich zum Spaß oder im Ernst. Dann gibt es Streit. Trotzdem finden den Käfig die meisten Kinder toll, weil das Fußballspielen einfach so viel Spaß macht.“

Sami sagt: „Der Fußballkäfig gefällt mir gut, aber er braucht einen Kunstrasen.“

Ciara ergänzt: „Die Schiedsrichter müssten noch strenger darauf achten, dass kein Foul gespielt wird. Die Spieler sollten aber auch besser auf die Schiedsrichter hören.“

Nidal meint: „Ich denke nicht, dass nie mehr Foul gespielt wird, deswegen sollte man sich gut überlegen ob man den Käfig betreten will.“

Herr Gräf, Nidal & Sami