Kraniche an der Goetheschule…

Am letzten Tag vor den Herbstferien wurden in der Goetheschule von den Klassen 4a und 4c Origami-Kraniche an alle Kinder der Schule verteilt…

Hier könnt ihr lesen, was es damit auf sich hat und vllt. sogar selbst einen Kranich basteln:

http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=616&titelid=2610

Außerdem gibt es noch eine schöne Friedens-Kranich-Geschichte einer Schülerin der Goetheschule…

Der Kranich bringt Frieden

Es war einmal  eine Klasse in der Goetheschule. Sie bastelten Kraniche. Einer der Kraniche erlebte ein spannendes Abenteuer.

Als der 1.000 Kranich fertig war, erwachte er zum Leben. Er quikte: „Ich will Frank heißen!“,und flog aus dem Fenster in  die Wolken. Plötzlich krachte er gegen ein Flugzeug und stürzte in die Tiefe! Frank landete auf einem Trampolin. Kinder hüpften auf dem Trampolin, sodass sich Frank erschreckte. Beim Hüpfen sah Frank zum ersten Mal die Botschaft auf seinen Flügeln. Da stand: „Bring Frieden in die Welt!“ Da sah er zwei Kinder, die sich prügelten. Der Kranich flog hin und setzte sich auf den Kopf des einen Kindes.“Hups! Ich habe einen Kranich auf dem Kopf!“ „Warum habt ihr euch gestitten?“, fragte Frank. Das andere Kind berichtete: „Er hat mich geschubst! Dann hab ich ihn zurück geschubst!“ „Stimmt nicht! Ich habe dich versehentlich angerempelt!“, verteidigte sich Stefan, „Tschuldigung! “ „Schon OK. Komm wir gehen Eis essen!“, sagte Louis.  Frank flog einmal um die ganze Welt. In jedem Land schlichtete er Streitigkeiten.

Als Frank über Biebrich flog, bekam er Heimweh. Er beschloss, zur Goetheschule zu fliegen. Dort wurde er von seinen Geschwistern, seinen Freunden und der Klasse herzlich empfangen.

ENDE

HOMEPAGE TEAM

Herr Gräf