Sicher im Straßenverkehr unterwegs!

Bei kühlen Temperaturen, bunten Blättern und leichtem Nebel ging es für den vierten Jahrgang direkt nach den Herbstferien in die Jungendverkehrsschule. Endlich hatten die Kinder wieder die Chance den Fahrradführerschein zu machen.

Zunächst wurden im Klassensaal, die wichtigen Verkehrsregeln besprochen und erklärt. Darauf folgte am Mittwoch ein theoretischer Test, in dem die wichtigsten Punkte abgefragt wurden.

Immer nach dem theoretischen Unterricht, wurden auf dem Übungsplatz wichtige Situationen, die im Verkehr vorkommen können, simuliert und geübt.

[slideshow_deploy id=’3209′]

Lennox meinte: „Die praktische Prüfung war mittelschwer, weil ich ein bisschen aufgeregt war.“

Maya ergänzt: „Es war gut, dass man vor dem Praxistest noch einmal 10 Minuten üben konnte.“

Beide formulieren abschließend: „Die Woche hat uns Spaß gemacht und die Polizisten waren nett.“

Maya, Lennox & Herr Gräf