Bundesweiter Vorlesetag 2021

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags 2021 konnten wir den Wiesbadener Stadtrat Christoph Manjura bei uns an der Goetheschule begrüßen. Sowohl Herr Manjura, als auch die Kinder waren dabei begeistert von der gemeinsamen Aktion. Vorgelesen wurde das Buch Eine Reise zum Mittelpunkt der Erde. Herr Manjura war dabei beeindruckt welches Durchhaltevermögen die Kinder der 3a bewiesen. Die Kinder wiederum waren vom Buch gefesselt.

Elias erklärt: „Mir hat das Vorlesen sehr gut gefallen und ich fand das Buch spannend.“

Melek meint: „Ich fand am Besten, wie Herr Manjura die Stimme gewechselt hat und mir hat das Buch auch insgesamt gefallen.“

Eine Ergänzung zum Vorlesetag von Greta seht ihr hier: Klickt auf das Bild!

Nisa’s Bericht seht ihr hier: Klickt auf das +!

[spoiler title=“Nisa’s Bericht“]

VORLESEN BEI HERRN MANJURA

Am Freitag, den 19.11.21 las uns Herr Manjura ein Buch vor. Dabei ging es um  einen Jungen, der bei seinem Onkel wohnt.

Sie wollten den Mittelpunkt der Erde finden. Dann gab es einen Mann, der so was wie Pfeile aufgehängt hatte,  also so was wie Schilder wo sein Name drauf stand und ein kleiner Pfeil drauf war und so haben sie es gefunden, Aber das kommt noch ganz zum Schluss!

Also mir hat es gut gefallen. Vor allem zum Schluss da hat es mir am besten gefallen weil es immer spannender wurde, weil es am Anfang ein bisschen langweilig war und ich nicht richtig zuhören konnte, weil ständig geredet wurde. Aber es war auch dann leise.

Und die Geschichte hat mir auch richtig gefallen obwohl ich so aufregende Bücher nicht so mag, aber die Geschichte war richtig cool und als wir Kekse essen durften wurde noch ein Foto von uns gemacht.

Die  Kekse waren auch lecker.  Aber ich finde, das Vorlesen ist die Hauptrolle und dass Spaß haben natürlich auch, aber ich glaube, dass es für paar Kinder langweilig war.

Als vorgelesen wurde war es mega still. Man hörte niemand reden.

Das Ende lief so, dass sie die beiden die Pfeile gefunden haben und denen gefolgt sind und so haben sie das Ziel erreicht und somit hat die Geschichte geendet.

Weiter ist mir nix eingefallen.

Von Nisa Tunc

29.11.2021