Fußballturnier der Wiesbadener Grundschulen

Am letzten Mittwoch im September fand die Wiesbadener Fußball-Grundschul-Meisterschaft statt und natürlich war auch die Goetheschule mit 10 Kindern mit dabei.

In einer schweren Vorrunde kamen wir zu zwei klaren 4:0-Siegen, bevor es dann eine unglückliche 0:1- Niederlage gegen die Konrad-Duden-Schule gab. Als Zweiter erreichten wir aber trotzdem die KO-Runde.

Da aber trafen wir auf die Obermayr-Schule, die doch ein wenig zu stark für uns war und somit war das Turnier für uns im Achtelfinale zu Ende.

Dennoch hatten wir alle einen Riesenspaß, zwei von uns wurden sogar von den „Talentsuchern“ des Wiesbadener Fußball-Kreis eingeladen und das Trainerteam (Tim und Herr Müller) wird sicher mal einen Bundesligisten trainieren.

Gastbeitrag von Herrn Althoff