Fleißige Vorleser am bundesweiten Vorlesetag

Am 18.11.2022 fand der Bundesweite Vorlesetag statt. Auch die Kinder der Goetheschule waren dabei und haben fleißig vorgelesen. Zunächst wurden in der Schule Bücher vorgestellt und gemeinsam gelesen.

Im Anschluss daran ging es für die vierten Klassen in die Biebricher Kitas. Die Oranier-Kita freute sich über den Besuch der 4a, während die 4b zu Besuch in der Kita im Nachbarschaftshaus war.

[slideshow_deploy id=’3547′]

Die Kita-Kinder durften sich entsprechend einer Auswahl an Büchern in eine Vorlesegruppe einwählen. So war für jeden etwas Interessantes dabei.

Die großartigen Vorträge der Viertklässler haben die kleinen Kinder in ihren Bann gezogen und die Lust auf Schule und auf das Lesenlernen geweckt.

Das Vorlesen in den Kitas war mal wieder ein voller Erfolg! Vielen Dank an die Kitas für den herzlichen Empfang. Wir kommen gerne wieder zu euch in die Kita!

Gastbeitrag aus der Klasse 4b