Der tiefe Blick in das Auge des Lebens

Die SchülerInnen der Goetheschule in Wiesbaden malen und gestalten zum Thema: „Der tiefe Blick in das Auge des Lebens.“ Bei ihren Studien schulen die SchülerInnen ihre Beobachtungsgabe, indem sie die Augen verschiedener Tiere genau betrachten und malen. So betrachten die SchülerInnen das Auge des Kugelfisches, des Chamäleons, der Eule, des Flamingos und anderer Tiere genaustens.

[slideshow_deploy id=’3567′]

In Kunstgesprächen suchen und finden sie Antworten auf Fragen nach den Möglichkeiten zum Schutz der Artenvielfalten. Für die Gestaltung der Kratztechnik „Wachs-Sgraffito“ verwenden die SchülerInnen Papier im Format DIN A4, Wachsmalstifte, Radiergummi, Schaber, Zahnstocher sowie die Spitzen der Lineale. TeilnehmerInnen dieses Projektes an der Goetheschule waren die Jahrgänge 1, 2, 3 und 4.

Gastbeitrag von Frau Paul