Zuckerfreier Vormittag / Gesundes Frühstück

Zuckerfreier Vormittag

Der Zahnschmelz von Kindern ist sehr weich. Süßigkeiten zerstören ihn. Deshalb gehören sie nicht zu einem gesunden  Frühstück. Der „zuckerfreie Vormittag“ gehört zu unserem Zahngesundheits- und Suchtpräventionskonzept.

In der Frühstücksbox Ihres Kindes sollte sich daher ein gesundes Frühstück befinden. Süßigkeiten sollen während der Frühstückszeit und im gesamten Unterrichtsvormittag nicht gegessen werden, gesüßte Getränke sind ebenso wenig zugelassen.

Gesundes Frühstück von den Schulpaten

Jede Woche gibt es Äpfel, Birnen, Gurken, Karotten und manchmal Trauben und Mandarinen zum Frühstück. Die Schulpaten der Stadt Wiesbaden spenden das gesunde Frühstück zusätzlich zu dem, was jedes Kind für sich von zu Hause mitbringt. Die Kinder machen die Entdeckung, Obst und Gemüse sind ein leckerer Snack – auch an Geburtstagen.