Schulfest 2022 an der Goetheschule

Am Freitag, 30.09.2022 feierte die Goetheschule seit langer Zeit wieder einmal ein Schulfest.

Gemeinsam mit dem Förderverein und vielen tatkräftigen Eltern konnten wir eine großartige Veranstaltung realisieren.

Auch die Schüler_Innen der Goetheschule halfen am Freitag voller Freude beim Aufbau und beim Dekorieren des Schulhofes.

Einen überwältigenden Beitrag leisteten die Eltern zum Essensbuffet. Ein großes „Dankeschön!“ dafür!

Die Einnahmen des Essenverkaufes gingen anschließend an den Förderverein der Goetheschule. Der Förderverein der Goetheschule freut sich über 643€, die den Schüler_Innen der Goetheschule zugute kommen.

[slideshow_deploy id=’3454′]

Neben einer großen Auswahl an süßen und deftigen Speisen konnten die Besucher des Schulfestes an verschiedenen Aktionsangeboten teilnehmen. So hatten die Kinder die Möglichkeit an einer Ausmal-Station das Schullogo der Goetheschule neu zu gestalten. An einer Schätz-Station durften Groß und Klein ihren Tipp abgeben, um die Menge von Kastanien in einem großen Glas möglichst genau zu treffen. Besonders kreativ waren die Kinder an der Button-Station, wo der eigene Button gestaltet werden konnte und anschließend produziert wurde. Die eigene Geschicklichkeit konnten alle Besucher beim Kastanien-Lauf gegeneinander auf Zeit unter Beweis stellen.

Alle Angebote wurde sehr gut angenommen und bis zum Ende des Festes von Eltern und Kindern genutzt. Auch nach dem Fest lies die Teilnahme nicht nach. Viele Eltern halfen tatkräftig mit, bis der Schulhof wieder aufgeräumt war.

Vielen Dank für die Unterstützung! Durch die gemeinsame Zusammenarbeit konnten wir ein schönes, buntes und ausgelassenes Schulfest realisieren und mit Ihnen und Ihren Kindern feiern.

Gastbeitrag von Herrn Weiser