Goethe News

Die neuesten Nachrichten aus der Goetheschule!
  • Wer war Goethe?

    Wer war Goethe?

    Johann Wolfgang von Goethe war ein deutscher Schriftsteller. Er schrieb Gedichte, Romane und Theaterstücke. Manches von Goethe, passt auch zur Romantik 🥰. Er wurde 1749 in Frankfurt geboren. Das ist jetzt über 270 Jahre her. Übrigens, so sah er aus: Goethe interessierte sich auch für die Natur und deswegen besuchte er den Schlosspark in Biebrich.…

  • Boys Club 

    Boys Club 

    Der Boys Club ist ein Club, in den nur Jungs dürfen. Er dauert eine Stunde und ist am Dienstag.  Dort spielen Jungs Spiele und essen manchmal Süßigkeiten 🍫🍬. Manchmal gehen wir auch Eis essen 🍦. Im Sommer gehen wir oft zum Rhein🌊. Öfters gehen wir im Winter auch in die Turnhalle und spielen Fußball ⚽️…

  • Das Vorlesen für die Kita-Kinder

    Das Vorlesen für die Kita-Kinder

    Am Bundesweiten Vorlesetag sind die Viertklässler in verschiedene Kindergärten gegangen.  Die 4a war in der Kita „Toni-Sender-Haus“ und die 4b hat sich in 2 Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe ist in die „Oranier-Kita“ gegangen und die andere Gruppe in das „Nachbarschaftshaus“.   In den Kitas haben die Kinder verschiedene Bücher in kleinen Gruppen vorgelesen. Pro Gruppe gab es 4…

  • Lasst uns die Welt retten 

    Lasst uns die Welt retten 

    Am Montag den 19.11.2023 hatten wir den Kinderrechtetag 👧🏻👦🏻. Jede Klasse hat sich überlegt, wie man die Welt ein bisschen besser machen kann. In der 4b Die 4b ist in den Musikraum gegangen und sie haben besprochen, wie man die  Welt retten kann🌍. Als nächsten haben sie ein Blatt gestaltet und man musste  hinschreiben, was gut für die…

  • Gesundheitstag an der Goetheschule

    Gesundheitstag an der Goetheschule

    Am Freitag, den 16.2.24 haben alle Kinder der Goetheschule einen Gesundheitstag veranstaltet. Die vierten Klassen haben ein gesundes Frühstück vorbereitet. Die 4a hatte die Klassen 1a,1c,2b,3a und die 3c am Start. Es gab Wurst, Käse, Vollkornbrote, Gemüse und Obst. Die 4a hatte viel zutun. Die Kinder der 4a hat zuerst den anderen Kindern die Ernährungspyramide…