Was ist der Leseclub?

…modern

…digital

…bunt

Unser Leseclub ist ein gemeinsames Projekt der Stiftung Lesen und der Goetheschule, dass schon seit 2013 besteht. Hier geht es um alles was mit dem Lesen zu tun hat. Dazu fallen einem natürlich als aller erstes Bücher ein – dicke Bücher, dünner Bücher, große Bücher oder kleine Bücher.

Aber der Leseclub ist noch mehr… Gelesen wird nämlich nicht nur in Büchern, sondern auch immer mehr auf Tablets, Handys oder Computern.

Mit dem Leseclub gibt es an der Goethschule einen Ort, der zusammen mit der Bibliothek speziell für alle da ist, die sich für das Lesen interessieren. Dazu zählt nicht nur das Lesen an sich, sondern auch das Vorlesen und das Zuhören. Natürlich ist auch immer Zeit, um aus dem Erfahrenen (schlechtes Wort) selbst etwas Kreatives zu gestalten.

Raum:

Verantwortliche:

Was gibt es zu entdecken?

• Beispiele für Bücher

„Leseclub-Jahresbericht?“