Streitschlichter 2023/24

In diesem Schuljahr gibt es acht neue Streitschlichter:

Was sind Streitschlichter?

Streitschlichter sind Kinder die helfen Streitigkeiten lösen. Im vorherigen Schuljahr hatten alle eine Ausbildung mit Herr Althof. Für ein Streitschlichtergespräch gibt es einen extra Raum.

Der Streitschlichterraum ist gegenüber von der Lehrertoilte auf der verbotenen Treppe.

Wann gehe ich zu den Streitschlichtern?

In den Regeln aus dem Hausaufgabenheft steht, das wenn man Streit hat, soll man erst „Stop, hör auf“ sagen. wenn das nicht klappt geht man zur Pausenaufsicht und wenn das auch nicht klappt dann geht man zu den Streitschlichtern. Doch wenn der Streit so schlimm ist, das nicht einmal die Streitschlichter den Streit lösen können, dann schreibt man ihn in den Klassenrat, um den Streit dort zu lösen.

Wie mache ich einen Termin bei den Streitschlichtern?

Wenn man einen Termin ausmachen möchte, muss man einen Terminzettel ausfüllen, auf dem  Fragen stehen z.B.:Wer hat Streit?Welcher Streitschlichter soll euch unterstützen? (Jedes Kind darf sich eine Person aussuchen), In welcher Pause wollt ihr den Streit lösen?

HOMEPAGE-AG

NAJLA (4a) und FRAU HAYER