Förderverein

Der Förderverein Goetheschule Wiesbaden e. V. besteht seit 20 Jahren und springt bei vielen Projekten der Schule als Förderer ein. Das ist besonders wichtig, da es durch die zunehmenden Sparmaßnahmen des Landes und der Stadt Wiesbaden oft keine oder nicht ausreichende Mittel von der öffentlichen Hand gibt.

So haben wir uns über die Jahre hinweg an vielen Projekten beteiligt: Neugestaltung des Schulhofs, die musische Schiene der 3.und 4. Klassen, die Möblierung der Intensiv-Klasse oder die Anschaffung der mobilen Bühne – um nur einige der Projekte der letzten Jahre zu benennen.

Viele Eltern sind sich der Bedeutung des Fördervereins leider nicht bewusst. Ohne uns könnte die Goetheschule weder bei öffentlichen Stellen, noch privaten Firmen Gelder für Projekte beantragen. Darüber hinaus könnten bei Schulfesten oder dem Sponsorenlauf keine Gelder eingenommen werden. Ohne den Beitrag des Fördervereins würde das Angebot für unsere Kinder der Schule und deren Ausstattung fühlbar vermindert sein!

Daher brauchen wird auch immer neue, und auch aktive Mitglieder, die uns bei unterstützen!

Also, treten Sie dem Förderverein bei!

Spenden sind jederzeit willkommen!

Denken Sie bitte daran: die Kinder sind unser aller Zukunft!

Schulengel

Hier können Sie sich das Mitgliedsformular des Fördervereins herunterladen.

Mitgliedsantrag_FV_Goetheschule

Bankverbindung: Nassauische Sparkasse

IBAN: DE36510 5001501 18052501

(Vorsitzende)

(Kassenwart)

Amela Avdic (Schriftführerin)

Email: fv.goetheschule@outlook.de

Einige Projekte, die vom Förderverein bereits umgesetzt wurden:

• Anschaffung einer Slackline für den Schulhof.
  • Anschaffung eines Kunstrasens für den Fußballkäfig
  • Anschaffung eines Schaukastens zur verbesserten Kommunikation.
  • Anschaffung von Laptops für die Computer-/Homepage AG.
  • Neugestaltung der Spielstrasse vor dem Schulgebäude.