Schultheatertage – Wir waren dabei !!!

Und wir hatten so viel Spaß dabei. Unsere stolzen Schauspieler, Musiker, Künstler stellten am Donnerstag, den 20.03.2014 ein wunderbares Theaterstück auf die Bühne.

UNSICHTBAR – dunkle Geheimnisse, rätselhafte Fragen und die Welt, wie sie sich anhört!

Was würde einer tun, wenn er unsichtbar wäre? Was ist los mit Alladins Wunderlampe? Was sehe ich, wenn ich so tief tauche, dass mich ewige Nacht umgibt? Woran merkt ein blinder Mensch, dass er zuhause ist? Ichy – die Sage von
der blinden Schwertkämpferin: Getanzt… Ein Kaleidoskop von Dingen, die im Verborgenen leben oder die man nur sehen kann, wenn die Augen geschlossen sind!

Theater-AG:
Bei diesem Projekt gingen wir von der Arbeit in der Großgruppe (75 Kinder) aus. In diesem großen Verbund wurden ganz natürlich Konzentration und Disziplin geschult. Zwei Grundlagen jeder künstlerischen Arbeit. Wir übten gemeinsam pantomimische Szenen. Lösten Hörrätsel und näherten uns den Themen unseres Stücks. Einzelne Gruppen arbeiteten dann an den gefundenen Themen. Wurden Taucher, die im Dunkel des Meeres merkwürdige Wesen im Schein ihrer Lampen entdecken. Nahmen Klänge im Haushalt auf, die zu kleinen ‚Hörenswürdigkeiten‘ wurden, suchten nach den Geheimnissen der Nacht, bauten ‚Wunderlampen‘! All das wurde mit Musik unserer Theaterband unterlegt und mit eigenen Texten in verschiedenen Sprachen poetisch beleuchtet!

[Best_Wordpress_Gallery id=“2″ gal_title=“Schultheatertage 2014″]