Märchenhafter Opernbesuch der 4c

Am Dienstag, den 19.12.17 erhielt die Klasse 4c die Gelegenheit, im Rahmen des Themas „Opern“ im Musikunterricht und dank der Zusammenarbeit mit Frau Reinhold vom Staatstheater Wiesbaden, die Generalprobe der Oper „Hänsel & Gretel“ im Staatstheater Wiesbaden zu besuchen. Die Kinder zeigten sich besonders vom wundervollen Spiel des Orchesters und der aufwendig gestalteten Bühnenbilder stark beeindruckt. Ein Märchen singend zu erfahren, war für viele eine Premiere – umso schöner, dass sich diese Möglichkeit bot.

[Best_Wordpress_Gallery id=“24″ gal_title=“Oper“]

Danach wurde noch eine Runde auf dem Wiesbadener Sternschnuppenmarkt gedreht und in dessen weihnachtlichen Ambiente Punsch und andere Leckereien genossen – ein einfach märchenhafter Schultag!