Klassenfahrt der 4C

Die Klassenfahrt startete mit einer langen Schiffsreise über den Rhein nach Bingen. Das Besondere war, dass es auf dem Schiff zwei Schaukelpferde und eine Rutsche gab.

Während der Klassenfahrt machten wir lange Wanderungen, spielten auf einem Wasserspielplatz und sahen den Mäuseturm.

Auch die Geschichte des Mäuseturms wurde vorgelesen. Sie war sehr spannend und ein bisschen gruselig, weil Hatto am Ende von den Mäusen gefressen wurde.

Besonders war auch die Nachtwanderung, weil sie für viele Kinder die erste Nachtwanderung mit der Klasse war. Abends sind wir sehr müde ins Bett gefallen.

Wie die Anreise, wurde auch die Rückreise mit dem Schiff gemeistert! Jeder freute sich nach drei Tagen wieder zuhause zu sein.

HOMPAGE TEAM

Feyza und Ayan