Umfrage zu den Zeugnissen

Kaum sind die Ferien vorbei, so steigt die Spannung bei der Schülerinnen und Schülern der Goetheschule an. Der Grund dafür ist, dass die Halbjahreszeugnisse anstehen. Besonders für die Kinder der vierten Klasse sind diese wichtig, weil sie im Sommer an eine neue Schule wechseln werden. Wir haben die Kinder nach ihrer Meinung gefragt.

Mariana aus der 4c meint: „Ich freue mich auf die Noten, weil ich dann endlich weiß, ob ich ein Gymnasial- oder Realschulkind bin.“

Ecren aus der 2c sagt: „Ich freue mich auf die Zeugnisse, weil ich wissen will, ob ich gut in der Schule bin.“

Guliana aus der 3a erklärt: „Jeder möchte ja wissen, welche Noten er in der Schule hat. Außerdem möchte ja niemand sitzen bleiben.“

Duru meint: „Ich freue mich auf mein Zeugnis, weil ich glaube, dass ich gute Noten habe.“

Ronja, Feyza, Vincent & Herr Gräf