Die Fahrradprüfung der Viertklässler steht an!

Wie jedes Jahr, so besuchen auch in diesem Jahr die vierten Klassen die Jugendverkehrsschule an der Ludwig-Beck-Schule auf dem Gräselberg.

Auf dem Programm steht neben der Theorie (z.B. Verkehrsschilder und Vorfahrtsregeln lernen) auch die Praxis. Denn die Kinder müssen auf dem Verkehrsübungsplatz beweisen, dass sie im Straßenverkehr auch alleine klar kommen können.

Noura (4a) meint: „Mir macht das Fahrradfahren an sich am meisten Spaß!“

Vincent (4a) erklärt: „Die Vorfahrtsschilder sind auf dem Übungsplatz eine besondere Herausforderung.“

Mariana (4c), die die Prüfung bereits abgelegt hat, sagt: „Die Radfahrprüfung war einfach, aber man musste auf die Schilder achten.“

Markela (4b) erklärt: „Die Fahrradausbildung ist einfach, weil wir im Sachunterricht das Thema Fahrrad schon behandelt haben. Wichtig ist jedoch, dass man die Hausaufgaben erledigt, da man sonst eine schlechte Note bekommt.“

Die theoretische Prüfung der Klasse 4a und 4b findet am 22.5. statt, die praktische Prüfung am 24.5. Wenn man beide Prüfungen bestanden hat, erhält man den Fahrradpass.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg!

Noura, Vincent & Herr Gräf