Abschlussfest im Türkisch-Unterricht

In der letzten Stunde vor den Sommerferien des Türkischunterrichts veranstaltete die Türkischlehrerin Frau Yilmaz ein Abschlussfest für die türkischen Schülerinnen und Schüler. Dabei haben die Kinder kleine Geschenke von ihrer Türkischlehrerin bekommen. Die Viertklässler unter ihnen haben zusätzlich noch ein Erfolgszertifikat erhalten.

Die Eltern der Kinder waren auch zahlreich erschienen und haben ein großes Büffet organisiert. Auch ein paar Kolleginnen der Goetheschule haben an dem Fest teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler haben türkische Lieder gesungen und Gedichte auf türkisch vorgetragen.

Außerdem haben die Kinder, die Lehrerinnen und die Eltern gegessen und sich unterhalten. Auch haben sie gemeinsam türkische Volkstänze getanzt. Es war ein sehr fröhliches Fest und ein schöner Abschluss des Schuljahres.

Gastbeitrag von Frau Kök