Einblick in den Schulalltag der Klasse 1a der Goetheschule

Liebe FLY-Kinder,

ihr seid in eurem letzten Kindergartenjahr und nach dem Sommer seid ihr Schulkinder! Da habt ihr sicherlich eine Menge Fragen zum Thema Schule.

Da ein Besuch der Goetheschule zurzeit leider nicht möglich ist, haben wir hier ein Video für euch, das euch einen Einblick in den Schulalltag geben soll.

Ihr besucht heute virtuell die Klasse 1a. Die Klassenlehrerin heißt Frau Hayer und vielleicht entdeckt ihr auch das Klassentier Waldo den Waschbär.

Im Video betretet ihr gemeinsam mit Frau Münzer, die für euch das Video gedreht hat, das Schulgelände.

Dann lauft ihr über den Schulhof, öffnet die Schultür und geht in den 1. Stock in den Klassenraum der 1a.

Dort angekommen beginnt nach dem Morgenritual mit Begrüßung, der Nennung des Datums und der Vorstellung des Stundenplans der Unterricht.

Ihr dürft am Kunst- und am Matheunterricht teilnehmen und zwischendruch beantworten dir die Kinder einige Fragen rund um die Schule.

Viel Spaß beim Reinschauen!

Wir bedanken uns bei Frau Hayer und Frau Münzer für ihr Engagement.

Frau Weiser & Herr Gräf