Maifische im Rhein mit Hilfe der Klassen 4a und 4c ausgesetzt

Ein nationales mediales Echo hinterließ das Ansiedlungsprojekt von Maifischen im Rhein:

FAZ

Hessenschau

SAT.1

FFH

Das Ziel des Projekts ist die Wiederansiedlung des Maifischs im Rhein, der in den 1960er Jahren wegen der starken Verunreinigung des Fluss, ausgestorben ist.

[slideshow_deploy id=’3732′]

Mittendrin waren die Schülerinnen und Schüler unserer vierten Klassen, die mit viel Eifer, aber auch Fingerspitzengefühl beim Aussetzen der kleinen Fische halfen.

Khaula meint: „Beim Aussetzen der kleinen Fische mussten wir sehr vorsichtig sein.“

Baris erklärt: „Mir hat es am besten gefallen die Fische zu füttern.“

Melek Ecrin berichtet: „Mir hat der Tag Spaß gemacht, außer dass Wasser in meine Gummistiefel gelaufen ist.“

Nisa sagt: „Mir hat besonders gut gefallen, dass wir bei der Untersuchung des Wassers viele kleine Fische gefunden haben.“

Herr Gräf