Die Einschulung aus der Sicht der Großen – Ein Bericht der Viertklässler

Am Dienstag, den 05.09.2023 war die Einschulung der neuen Erstklässler in der Turnhalle. Alle zweiten Klassen haben den Goetheschule Song gesungen.

In der Turnhalle haben sich die Lehrer Herr Keskinkilic, Frau Jost und Frau Paul präsentiert. Sie sind die Klassenlehrer von der Pandaklasse, Affenklasse und von der Erdmännchenklasse.

Als die Erstklässler mit ihren Eltern rausgelaufen sind, standen alle Klassen vor der Turnhalle. Alle Klassen haben aus Zeitungspapier Papierrasseln gebastelt und haben die Erstklässler überrascht.

Dann hatten die neuen Erstklässler ihre erste gemeinsame Stunde. Solang  sie sich kennengelernt haben, durften die Eltern sich auf dem Pausenhof kennenlernen und Brezeln kaufen, die die 4a verkauft hat.  Dann war der Einschulungstag der neuen Erstklässlern vorbei und alle Erstklässler gingen gut gelaunt nach Hause und freuten sich auf den Mittwoch,  ihren ersten richtigen Schultag.

HOMEPAGE-AG

BEN und MUHAMED (Klasse 4a)