Feuerprojekt 2023 der 4a 🔥

Am Mittwoch den 5.10.23  hat die 4a im Nerotal etwas über das Thema Feuer gelernt.

Die Expertin namens Tanja Hafer hat sich vorgestellt. Sie hat uns durch das Nerotal geführt.

Sie hat uns etwas über die Regeln im Wald erzählt. Danach hat sie uns gezeigt, welche Sachen man zum Feuermachen braucht. Als die Expertin fertig erzählt hat, haben wir dünne und knackige Stöcke gesammelt. Wir haben auch Birkenrinde gesammelt, weil sie gut angezündet werden kann. Dann sind wir zum Lagerfeuerplatz gelaufen. Dort hat sie uns beigebracht wie man ein Lagerfeuer macht. Man fängt beim kleinen Holz an und baut damit eine Tipiform, dann benutzt man das größere Holz. Nach dem Lagerfeuer  haben wir uns verabschiedet und der Tag war vorbei.

[slideshow_deploy id=’3997′]

Yared (4a) erzählt: „Mir hat gefallen, dass wir ein echtes Lagerfeuer gemacht haben und dass wir mit einem Metallstab Funken machen durften.“

Younes(4a) erzählt: „ Es hat mir nicht gefallen, dass wir keine Marshmallows grillen durften, weil Frau Hafer gesagt hat, das es gefährlich ist.😢“

HOMEPAGE-AG

Joumana, Mohamed und Frau Hayer (4a)