Klassenfahrt nach Bad Orb!

Bereits in der ersten Schulwoche nach den Ferien war der 4. Jahrgang der Goetheschule auf Klassenfahrt! Die Reise ging nach Bad Orb, einer kleinen Stadt im Spessart, in deren Nähe sich ein großes Schullandheim befindet.

In der Wegscheide, so heißt das Schullandheim, konnte man tolle Sachen erleben. Zuerst ging es darum sich auf dem Gelände zurecht zu finden. Durch die Wegscheide-Rallye konnten sich die Schülerinnen und Schüler ein Überblick über das Gelände verschaffen. Bei der Nachtwanderung konnte man das Gelände im Dunkeln kennen Lernen. Außerdem haben die Klassen 4a und 4b eine Schatzsuche gemacht und die Klasse 4c ist im Hochseilgarten geklettert.

Viele Schülerinnen und Schüler haben während der Klassenfahrt gerne Schach gespielt oder es neu erlernt. Am Donnerstagabend war sogar noch Zeit eine Party zu veranstalten.

Nidal meint: „Mir hat die Rallye und die Nachtwanderung am besten gefallen. Außerdem war das Essen sehr gut.“

Edouard sagt: „Ich fand den Hochseilklettergarten am besten, außerdem hat mir das Essen geschmeckt.“

Nidal, Edouard & Herr Gräf