Auf dem Weg zum Fahrradführerschein!

Kurz nach den Herbstferien sind die drei unterschiedlichen Klassen des vierten Jahrganges immer für eine Woche mit dem Bus zur Jugendverkehrsschule gefahren. Der Unterricht dort fand immer von 8 – 10:30 Uhr oder 10:30 – 13 Uhr statt.

Die Lehrer vor Ort sind auch gleichzeitig Polizisten und heißen Frau Schmiedeberg und Herr Krause. In der Ausbildung geht es nicht darum, Fahrradfahren zu lernen, sondern sich sicher im Verkehr zu bewegen. Das heißt, man muss alle Verkehrsregeln können und wissen, wie ein sicheres Fahrrad aussehen muss.

Edouard meint: „Die Lehrer sind sehr nett, aber Herr Krause ist ein bisschen streng.“

Merve ergänzt: „Herr Krause hat aber viele Späße gemacht hat und der Unterricht hat viel Spaß gemacht.“

Merve, Nidal, Edouard & Herr Gräf