Klasse 4c beim HR-Hörfest

Die Klasse 4c nimmt mit dem Musiker und Künstler Ako Karim an dem diesjährigen HR-Hörfest teil. Aktuell wird dafür fleißig geprobt!

Im Rahmen des Hörfestes haben jedes Jahr Wiesbadener Schulen die Gelegenheit, mit Künstlerinnen und Künstlern Soundexperimente, Kompositionen sowie Klanggeschichten zu entwickeln und auf die Bühne zu bringen. In diesem Jahr wurden die Klassen von Ako Karim, Armin Nufer, Christine Wörl, Cornelius Hummel, Dirk Marwedel, Hans Winkler, Priska Janssens und Ulrich Philipp für das Zuhören sensibilisiert und kreativ unterstützt. Die Schülerinnen und Schüler haben mit Geräuschen und Klängen experimentiert und musiziert. In der Wartburg präsentieren sie jetzt ihre klangreichen Ergebnisse. Folgende Schulen nehmen an dem Projekt teil: Gebrüder-Grimm-Schule, Fluxusschule, Friedrich-von- Schiller-Schule, Goetheschule, Hebbelschule, Johann-Hinrich-Wichern-Schule, Oranienschule und Pestalozzischule.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Eslem & Herr Gräf