Besuch aus dem Staatstheater!

Im letzten Halbjahr hatte die Klasse 3c insgesamt 6x Besuch von Gästen aus dem hessischen Staatstheater. Priska (Frau Janssens) war die Projektleiterin. Sie brachte immer unterschiedliche Künstler mit.

Roland, der immer unterschiedliche Tubas dabei hatte, machte mit den Schülerinnen und Schülern Musik.

Valérie tanzte mit den SuS auf unterschiedliche Art und Weise. Es wurde fröhlich, ängstlich und mit Wut getanzt. In einer anderen Stunde konnten die SuS das „Schauspielern“ ausprobieren.

Amira sagt: „Mir hat das Schauspielern am besten gefallen, weil man unterschiedliche Rollen ausprobieren konnte. Am meisten hat es mir Spaß gemacht das Baby zu spielen.“

Ikram: „Mir hat es besonders gefallen, als Roland mit der Tuba gespielt hat, weil es sich besonders cool angehört hat.“

Ikram, Amira & Herr Gräf