Ausflug zum Wasserspielplatz

Einen besonderen Tag erlebte am vergangenen Donnerstag der erste Jahrgang der Goetheschule. Mit dem Bus ging es zuerst zum Mainzer Hauptbahnhof, ehe uns der Bus Nummer 62 zum Volkspark brachte. Nach einem gesunden Frühstück und dem Aufwärmen auf dem Spielplatz, ging es endlich zum Wasserspielplatz. [slideshow_deploy id=’3777′] Doch dort gab es eine böse Überraschung. Das Wasser war aus. 10 Uhr, 10.30 Uhr, 11.00 Uhr… nichts passierte. Bis zwei Männer vom Grünamt in Mainz den Tag retteten. Innerhalb einer Stunde gelang es ihnen die komplizierte technische Anlage zu reparieren. Vielen Dank! Nach einer glücklichen Stunde auf der Wasserfläche ging es ohne Zwischenfälle zurück zur Goetheschule. Mit einem gemeinsamen Pizzaessen fand der außergewöhnliche Schultag einen glücklichen Ausklang.

Herr Gräf