Willkommen an der Goetheschule, liebe ErstklässlerInnen!

Am 05.09.2023 war es wieder soweit. Die neuen ErstklässlerInnen kamen nach dem ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Marien zu ihrem ersten Schultag an die Goetheschule. Nicht nur die SchülerInnen waren aufgeregt, auch die Klassentiere Bela Erdmännchen, Pai Panda und Amila Affe konnten es kaum abwarten, ihre neuen Begleiter kennenzulernen.

Für die Einschulungsfeier in der Turnhalle haben die Zweitklässler eine tolle Vorführung eingeübt und sie waren ganz stolz darauf, das Schullied der Goetheschule für alle Kinder und Eltern vorzusingen. Auf dem Weg in ihren Klassenraum wurden die neuen ErstklässlerInnen von allen SchülerInnen und von allen LehrerInnen der Goetheschule in einem Spalier auf dem Schulhof begrüßt.

Während sich die Eltern im Anschluss an die Feier auf dem Schulhof untereinander austauschten, erlebten die neuen Goetheschulkinder ihre erste Unterrichtsstunde. Eine bunte Mischung von großen und kleinen Schultüten wurde im Klassenraum präsentiert und kleine Kennenlernspiele gespielt.

Die Goetheschule wünscht allen ErstklässlerInnen einen guten Start in die Schulzeit!

Herr Weiser