Spielstraßenaktion am 20.9.2023

Jedes Jahr treffen sich die Kinder von einer Klasse um 7:40 auf dem  Schulhof und machen eine Spielstraßenaktion. Nach den Sommerferien machen das die Viertklässler,  nach den Herbstferien die Drittklässler, nach den Weihnachtsfeiern die Zweitklässler und nach dem Osterferien sind die Erstklässler dran.

Bei der Spielstraßenaktion haben wir 4 oder 5 Schilder und die Kinder gehen mit den Schilder neben der Schule auf die Straße, wo Autos fahren. Auf den  Schildern steht, dass die Autos langsamer fahren sollen. Außer dem können die Kinder mit Rollern und Fahrrädern fahren und zeigen, dass die Autos auf die Kinder aufpassen müssen.

Leider fahren viele Autos zu schnell, deswegen machen wir die Spielstraßenaktion.

HOMEPAGE AG

Yuliia , Zuzanna , Bartosz , Cemre und Frau Hayer