5. Platz beim Fußballturnier der Wiesbadener Grundschulen am 29.09.2023

Am 29.09.2023 trat die Fußballmannschaft der Goetheschule beim Wiesbadener Grundschulfußballturnier an. In Gruppe E spielte die Mannschaft zuerst gegen die Riederbergschule und erkämpfte sich ein 1:0. Das zweite Gruppenspiel gegen die Bertha-von-Suttner-Schule gewann die Mannschaft eindeutig mit 4:2. Im letzten Gruppenspiel gegen die Fritz-Gansberg-Schule sicherte sich die Goetheschule mit einem 1:0 den Gruppensieg.

Das Achtelfinale war ein Spiel auf Augenhöhe gegen die Diesterweg-Schule, welches die Goetheschule nach einem Endstand von 1:1 in einem turbulenten Elfmeterschießen gewinnen konnte. Im Viertelfinale war dann Schluss mit dem Siegen. Die starke Mannschaft der Geschwister-Scholl-Schule besiegte die Goetheschule mit 3:0. Nichtsdestotrotz hatten die Kinder Spaß und freuten sich über die erfolgreichen Spiele mit vielen spaktakulären Momenten.

Wir freuen uns über einen großartigen 5. Platz! und danken der Elly-Heuss-Schule für die gelungene Veranstaltung!

HOMEPAGETEAM

Herr Weiser