Unser „Sozialer Tag“ von Jahrgang 2 und Jahrgang 3

Am Montag, den 02.10.2023, haben es sich die 2. Klassen der Goetheschule zur Aufgabe gemacht – anlässlich des Projekttages „Sozialer Tag“ – Müll in Biebrich zu sammeln. Dank einer Spende der ELW waren die Kinder ausgestattet mit Handschuhen und Müllsäcken. So ging es gemeinsam zum Hessischen Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie, ans Rheinufer, durch den Schlosspark und wieder zurück zur Goetheschule. Die Kinder sind mit viel Freude und großem Engagement dem Müll auf Biebrichs Wegen an den Kragen gegangen. Das Ergebnis: Drei volle Müllsäcke! Für diese gute Tat wurden die Kinder am Ende mit einem leckeren Eis belohnt.

[slideshow_deploy id=’3921′]

Stella (2a): „Ich fand es gut, dass wir Zangen hatten, um am Rhein Müll zu sammeln!“

Aleksandra (2b): „Ich fand es toll, dass wir am Ende drei volle Müllbeutel hatten!“

Anton (2c): „Am meisten habe ich Zigarettenstummel gesammelt, bestimmt 1000 Stück!“

Jahrgang 3 besuchte zur gleichen Zeit das EVIM Seniorenzentrum Katharinenstift, um selbstgemachte Geschenke zu überreichen.

JAHRGANG 2, JAHRGANG 3